Gilt auch für Kund:innen der DBV
Das Kundenportal My AXA löst das ePortal Meine Gesundheit ab
Wir entwickeln unser digitales Angebot für Kunden mit einer privaten Krankenversicherung von AXA und DBV umfassend weiter und richten es neu aus. Mit unserem Kundenportal My AXA schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle, die Ihnen zukünftig noch bessere Services bieten wird. Deshalb steht Ihnen das ePortal Meine Gesundheit voraussichtlich Ende Februar 2025 nicht mehr zur Verfügung.
My AXA – jetzt direkt registrieren oder anmelden und alle Vorteile nutzen
Entdecken Sie die wichtigsten Services von Meine Gesundheit in My AXA. Nutzen Sie unser beliebtes Portal im Web oder über die My AXA Mobile App. Reichen Sie wie gewohnt Ihre Rechnungen und Belege bequem von zu Hause oder von unterwegs online ein und erhalten Ihre Leistungsabrechnung digital im My AXA Postfach. Sparen Sie Zeit und profitieren Sie von einer Vielzahl weiterer Services rund um Ihren Vertrag, wie zum Beispiel die schnelle und einfache Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten.
Registrieren Sie sich in nur wenigen Minuten ganz einfach per SMS und nutzen Sie My AXA sofort ohne Wartezeit.
Laden Sie sich vorab alle wichtigen Dokumente und Unterlagen herunter
Ihre Dokumente und Unterlagen werden aktuell nicht automatisch in My AXA übertragen. Diese müssen Sie vor der Abschaltung manuell über den Datenexport in Meine Gesundheit herunterladen:
So funktioniert der Datenexport Ihrer Dokumente und Unterlagen
1) Datenexport aufrufen
Melden Sie sich im Webportal Meine Gesundheit an und wählen Sie unter "Einstellungen" > "Mein Profil" die Option "Datenexport". Sie werden anschließend auf eine externe Seite weitergeleitet.
2) Datenexport-Tool herunterladen
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus und laden Sie das passende Programm der CompuGroupMedical (CGM) herunter. Installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer und notieren Sie sich den Ablageordner (keine Verknüpfung auf dem Desktop).
Hinweis: Sollte eine Sicherheitswarnung erscheinen, klicken Sie auf „Ausführen“.
3) Anmeldung im Datenexport-Tool
Öffnen Sie das installierte Programm „cgm-life-dataexport-desktop“ und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten von Meine Gesundheit an.
4) Datensätze herunterladen und speichern
Wählen Sie die Datensätze aus, die Sie herunterladen möchten, und speichern Sie diese in einem separaten Ordner. Öffnen Sie anschließend die heruntergeladene Zip-Datei „Meine Daten.zip“ und entpacken Sie den Inhalt mit rechtem Mausklick.
Inhalt des Exports
Im Verzeichnis „Dokumente“ finden Sie für jede (mit) versicherte Person einen eigenen Ordner mit folgenden Inhalten:
- Belege: Enthält alle erfassten Dokumente, sortiert nach Erfassungsdatum.
- Erhaltene Dokumente: Alle empfangenen Dokumente, sortiert nach Eingangsdatum.
- Chronik: Enthält alle Einträge und Dateien aus der MGS-Chronik, sortiert nach Erstellungsdatum.
Nutzen Sie My AXA auch als Kund:innen der DBV
Das Kundenportal My AXA steht sowohl Kund:innen der AXA als auch Kund:innen der DBV zur Verfügung, obwohl der Name DBV nicht explizit im Portalnamen enthalten ist.
Fragen zu Meine Gesundheit
Fragen zu My AXA
Rufen Sie uns einfach bei Fragen zu My AXA unter 0221 148-41099 (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.