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Ehepaar nutzt krankheitsspezifische Services online

Medizinische Versorgung Unterstützung im Krankheitsfall und krankheitsspezifische Services

Im Krankheitsfall können Sie auf unsere Unterstützung zählen

Mit unserem gesundheitsservice360° bieten wir Ihnen konkrete Hilfestellungen, wie Sie den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen oder Ihre Situation besser meistern können. Abgestimmt auf die Diagnose, finden Sie ein umfangreiches Angebot.

Anschlussheilbehandlung: Mann trainiert nach Krankenhausaufenthalt

Optimale Unterstützung, wenn eine Anschlussheilbehandlung (AHB) erforderlich ist

Die Anschlussheilbehandlung ist eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme, die im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt durchgeführt wird. Sie kann ambulant, stationär oder teilstationär durchgeführt werden. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beginnen, am besten direkt im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt.

Unsere Unterstützung:

  • Beratung zu allen Fragen rund um die Anschlussheilbehandlung
  • Hilfe bei der Klärung des Kostenträgers
  • Zugang zu unserem deutschlandweiten Partnernetzwerk ausgewählter Spezialisten
  • Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Klinik oder einer ambulanten Einrichtung

Schnelle Aufnahmemöglichkeit in einer Kooperationsklinik von AXA

Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen weiter: +49 221 148-13565 oder schreiben Sie eine E-Mail an ahb-management@axa.de.

Spezialistensuche

Individuelle Beratung bei der Spezialistensuche

Die Wahl des Arztes oder der Klinik ist oft ausschlaggebend für den Behandlungserfolg. Gerade bei Operationen, seltenen, chronischen oder auch schwerwiegenden Erkrankungen (z. B. Krebserkrankungen) ist die bestmögliche medizinische Expertise von größter Bedeutung. Im Verlauf einer Erkrankung kann auch eine unabhängige ärztliche Zweitmeinung zur individuellen Gesundheitssituation, Diagnose oder Behandlungsempfehlung wichtig sein. Lassen Sie sich individuell und unabhängig durch unseren Kooperationspartner BetterDoc beraten.

BetterDoc – so einfach geht’s:

  • Sie beschreiben Ihr gesundheitliches Anliegen in einem Telefonat mit einem Arzt oder medizinischen Berater von BetterDoc
  • BetterDoc analysiert Ihren Fall und recherchiert für Ihre individuelle Situation anhand von objektiven Qualitätskriterien nach passenden Spezialisten
  • Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie sachlich begründete Empfehlungen für 2-3 spezialisierte Ärzte. Auf Wunsch vereinbart BetterDoc auch den Arzttermin für Sie

Kontaktieren Sie BetterDoc online unter betterdoc.org/axa oder über die Telefonnummer 0800 444 6 999 (Montag bis Freitag 9:00-17:00 Uhr).

Der Service von BetterDoc ist für Sie kostenfrei – geben Sie einfach den Zugangscode an:

Kostenfreier Zugangscode, dauerhaft nutzbar: AXA3-WSC2

Die online Spezialistensuche

Im Krankheitsfall möchte man sich auf die beste Behandlung verlassen. Mit unserer Spezialistensuche finden Sie ausgewählte Ärzte und Kliniken in den wichtigsten Behandlungsbereichen und Spezialgebieten.

Sie brauchen Unterstützung bei der Suche oder haben eine Frage? Unser Gesundheitstelefon hilft weiter!

Über das Gesundheitstelefon stehen rund um die Uhr an 365 Tagen medizinisch geschulte Experten zur Verfügung.

Expertin beantwortet Gesundheitsfragen

24h - Gesundheitstelefon

Bei Fragen zu den Themen Vorsorge und Vor­sor­ge­un­ter­su­chun­gen, früh­zei­ti­ge Krank­heits­er­ken­nung, Therapien, Diagnosen, Ärzten oder Kliniken erhalten Sie eine kompetente Beratung.

Unsere Services rund um die Apotheke

In Kooperation mit der ABDA – der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. , bieten wir Ihnen eine kostenlose Arzneimittelberatung durch den Apotheker und die Direktabrechnung Ihrer Medikamente über die Apotheke an.

Kostenlose Arzneimittelberatung durch Ihren Apotheker

Sie möchten sicher mit mehreren Medikamenten umgehen? Ihr Apotheker hilft Ihnen dabei. Nehmen Sie unsere kostenlose Arzneimittelberatung in Anspruch. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Gesundheitstelefon: 0221 148-41444.

Direktabrechnung zwischen Ihrer Apotheke und uns

Lassen Sie Ihre Apotheke direkt mit AXA abrechnen. Das ist möglich, wenn Ihre Einzelmedikamente regelmäßig den Wert von 750 Euro überschreiten. Sprechen Sie Ihren Apotheker auf die Direktabrechnung an und lassen sich von ihm informieren.

Sie suchen eine Apotheke oder Notdienstapotheke in Ihrer Nähe? Nutzen Sie einfach den Apothekenfinder der ABDA Apothekenfinder.

Ihr Arzt hat Ihnen ein medizinisches Hilfsmittel verschrieben?

So unterstützt Sie unser Hilfsmittel-Service.

Ob Allergikerbettwäsche, Blutdruckmessgerät, Inkontinenzartikel, Bandagen, Gehhilfen, Einlagen, Kompressionsstrümpfe, Hörgeräte oder eine Orthese: Rufen Sie uns an, ehe Sie das Hilfsmittel beziehen. Denn dann erstatten wir Ihre Kosten zu 100 % (entsprechend Ihrem versicherten Prozentsatz) und versorgen Sie schnell mit dem qualitativ besten Hilfsmittel.

Und so funktioniert der Hilfsmittel-Service:

  • Sie haben ein Rezept über ein Hilfsmittel erhalten
  • Rufen Sie zuerst beim Team Hilfsmittel-Service von AXA an
  • Wir nennen Ihnen ein kooperierendes Sanitätshaus in Ihrer Nähe
  • Sie werden vor Ort beraten und erhalten Ihr Hilfsmittel
  • Das Sanitätshaus rechnet auf Wunsch direkt mit AXA ab

+49 221 148-36833 oder hilfsmittel@axa.de

Kranker Mann nutzt Hilfsmittel-Service

Medizinische Hilfe im Ausland, Ihre Krankenversicherung reist mit Ihnen in jedes Land

Auch während eines Auslandsaufenthalts sind Sie immer bestmöglich versorgt

Die medizinisch ausgebildeten Experten der Notruf-Hotline sind 24 Stunden für Sie erreichbar:

  • +49 221 148-36505 (für Versicherte mit einer privaten Krankenvoll- und -zusatzversicherung von AXA)
  • +49 221 148-36515 (für Versicherte mit einer Auslandsreisekrankenversicherung)
  • E-Mail: assistance@md-medicus.net
  • Bei USA-Reisen: assistance@md-medicus.net oder +1 786 870 10 87
Medizinische Versorgung im Ausland
Eine Frau checkt Ihre Reise-App

Tipp: Nutzen Sie die Reise- und Notfall-App

Die kostenlose Reise- und Notfall-App von MD Medicus, in der Sie mit nur einem Klick mit unserer 24-Stunden-Notrufhotline verbunden werden!

Weitere Vorteile der App:

  • Video- und Telefonberatung durch deutschsprachige Ärzte
  • Aktuelle Informationen zu Ihrem Reiseland
  • Notruffunktion mit zuverlässiger GPS-Lokalisierung
  • Suche nach qualifizierter Behandlung, bei Bedarf mit Terminvereinbarung vor Ort
  • Unterstützung im Kontakt mit behandelnden Ärzten

Sie finden die App bei Google Play und im App Store. Geben Sie zum Freischalten die Aktivierungs-PIN axa-app ein.

Besser schlafen

Das Novego-Schlafprogramm hilft Ein- oder Durchschlafprobleme zu lösen.

Schlaf hat für den Organismus lebenswichtige Funktionen und essenzielle Aufgaben. Zu wenig Schlaf kann auf Dauer körperliche und psychische Beschwerden bereiten und den Alltag sehr belasten.

Das 6-wöchige Online Unterstützungsprogramm „Novego… besser schlafen“ hilft Ihnen, Ihre Schlafprobleme zu lösen. Mit dem kostenfreien Novego-Programm finden Sie Schritt für Schritt zu besserem Schlaf zurück. Sie lernen alte Gewohnheiten umzustellen oder ziehen zu lassen – und neue Routinen in Ihr Leben aufzunehmen.

Novego Schlafprogramm

Einblicke in unsere Gesundheitsbegleitung

Für viele verschiedene Diagnosen wie z.B. im Bereich Herz-Kreislauf, Psyche und Krebs bieten wir Gesundheitscoachings an. Hier zwei Beispiele von der Begleitung durch AXA oder unseren Kooperationspartner.

Häufige Fragen zur medizinischen Versorgung

Sie haben eine Frage zu Ihrer medizinischen Versorgung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Nachricht an AXA

Schreiben Sie uns, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

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