Laden Sie sich jetzt die neue My AXA Mobile App herunter
Die neuste My AXA Mobile App-Version, für iOS und Android, ist ab sofort erhältlich. Erleben Sie Ihre gewohnten Services und Leistungen sowie Mehrwertfunktionen im neuen modernen und intuitiven Design – einfach und zukunftsgerichtet. Mit My AXA Mobile wird Versicherung zum Erlebnis!
AXA gewinnt mit My AXA Mobile den Red Dot Award in gleich zwei Kategorien!
Alle Vorteile und Services auf einen Blick
Wir schenken Ihnen bis zu 3 Monate Apple Fitness+!
Entdecken Sie 12 Trainingsarten, von HIIT bis Yoga. Und sogar Meditation. Jede Woche neue Workouts, von 5 bis 45 Minuten. Direkt in der Fitness App. Verfügbar auf iPhone, iPad, Apple TV und Apple Watch. Das Angebot gilt nur für Kund:innen mit mehr als einem AXA oder DBV Vertrag.
Umstieg sicher und leicht gemacht, ohne erneute Anmeldung – mit dem Migrationsassistenten!
Sie nutzen bereits die vorherige My AXA Deutschland App? Dann können Sie Ihre Anmeldedaten von der bisherigen My AXA App auf die neue App übertragen. Steigen Sie JETZT mit wenigen Schritten, einfach und schnell auf die neue My AXA Mobile App um.
So einfach geht´s!
Übergeben Sie Ihre Anmeldung der bisherigen My AXA App einfach, sicher und verschlüsselt an die neue My AXA Mobile App.
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Voraussetzung ist, dass Sie in der bisherigen My AXA App angemeldet sind und die neueste App-Version installiert haben
Prüfen Sie, ob Sie in der bisherigen My AXA App angemeldet sind und im Store oder unter "Menü > Über die My AXA App > ganz unten links", ob Sie die neueste App-Version installiert haben.
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Neue My AXA Mobile App im Store herunterladen und den Bedingungen zustimmen
Laden Sie die neue My AXA Mobile App erst im App Store oder Google Play Store herunter, wenn Schritt eins erfüllt ist und öffnen Sie dann die neue App, um den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen zuzustimmen.
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Migration starten und per PIN oder Face / Touch ID in der bisherigen App freigeben
Nachdem Zustimmen der Datenschutz- und Nutzungsbedingungen werden Sie automatisch gefragt, ob Sie die Anmeldedaten von der bisherigen My AXA App für die neue My AXA Mobile App übernehmen möchten (sofern eine Anmeldung in der alten My AXA App und die neuste App-Version installiert sind). Stimmen Sie dem zu und geben Sie Ihre Anmeldedaten mit der PIN oder Touch / Face ID der bisherigen My AXA App frei.
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Danach können Sie die neue My AXA Mobile App sofort nutzen
Sie möchten den Migrationsassistenten nicht nutzen oder haben die bisherige My AXA App nicht installiert?
Dann melden Sie sich in der neuen My AXA Mobile App mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Für den ersten Login benötigen Sie einmalig Ihren Freischaltcode, den wir Ihnen bei Ihrer Registrierung per Post oder SMS zugeschickt haben.
Sie haben keinen Freishcaltcode mehr?
Kein Problem! Lassen Sie sich in Echtzeit einen neuen Code per SMS auf Ihr Smartphone schicken.
Sie haben noch keinen My AXA Account?
Dann registrieren Sie sich in wenigen Minuten in der App per SMS.
Wie melde ich mich in der neuen My AXA Mobile App an?
Sie nutzen bereits die alte My AXA App? Dann können Sie Ihre Anmeldedaten von der bisherigen My AXA App auf die neue App übertragen.
Voraussetzung:
- Überprüfen Sie, dass Sie in der bisherige My AXA App angemeldet und die neuste App-Version aus dem Store installiert haben.
- Laden Sie die neue My AXA Mobile App im App Store oder Google Play Store herunter und öffnen Sie diese, um den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen zuzustimmen.
- Nachdem Zustimmen der Datenschutz- und Nutzungsbedingungen werden Sie automatisch gefragt, ob Sie die Anmeldedaten von der bisherigen My AXA App für die neue My AXA Mobile App übernehmen möchten (sofern eine Anmeldung in der alten My AXA App und die neuste App-Version vorhanden sind). Stimmen Sie dem zu und geben Sie die Migration Ihrer Anmeldedaten mit der PIN oder Touch / Face ID der bisherigen My AXA App frei.
- Danach können Sie die neue My AXA Mobile App sofort nutzen
Nutzen Sie die alte My AXA App nicht können sie sich manuell mit Passwort, Benutzernamen und Freischaltcode anmelden.
Wenn Sie die neue My AXA Mobile App im Google Play Store oder App Store heruntergeladen und installiert haben, öffnen Sie die My AXA Mobile App auf Ihrem Smartphone. Unter „Anmelden“ geben Sie dann Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihren Freischaltcode für die Geräteregistrierung ein. Danach können Sie sich noch eine 6-stellige PIN vergeben oder die Finger- oder Gesichtserkennung aktivieren.
Wie kann ich einen neuen Freischaltcode per Brief oder SMS anfordern?
Für die Geräteregistrierung und die erstmalige Anmeldung in der My AXA Mobile App benötigen Sie Ihren persönlichen Freischaltcode. Diesen haben wir Ihnen bei Ihrer My AXA Registrierung per Brief zu geschickt. Sollten Sie Ihren persönlichen Freischaltcode nicht mehr vorliegen haben, können Sie einen Neuen per Brief oder SMS anfordern.
Sie kennen Ihre Zugangsdaten, aber haben keinen Freischaltcode mehr? Dann fordern Sie in der neuen App einen per SMS an:
Melden Sie sich in der neuen App mit Ihrem Passwort und Benutzernamen an. Im nächsten Schritt "Account aktivieren" können Sie direkt unter "Ich habe keinen Freischaltcode" einen Neuen anfordern.
Sie kennen Ihre Zugangsdaten nicht und haben keinen Freischaltcode mehr? Dann fordern Sie einen Neuen per Brief an.
Hier benötigen Sie Ihr Geburtsdatum, eine Ihrer Vertrags- oder Versicherungsscheinnummern sowie Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der My AXA Registrierung angegeben haben.
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für My AXA vergessen habe?
Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Vergeben Sie in der neuen App unter "Anmelden", "Anmeldedaten vergessen" und "Benutzernamen vergessen" einen neuen Benutzernamen. Sie brauchen für die Änderung Ihr Geburtsdatum, eine Ihrer Vertrags- oder Versicherungsscheinnummern sowie Ihren Freischaltcode, den Sie bei Ihrer My AXA Registrierung per Post erhalten haben.
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
In der neuen App unter "Anmelden", "Anmeldedaten vergessen" und "Passwort vergessen" können Sie ein neues Passwort vergeben. Sie brauchen für die Änderung Ihren Benutzernamen und Ihren Freischaltcode, den Sie bei Ihrer My AXA Registrierung per Post erhalten haben.
Kann ich die bisherige My AXA App und die neue My AXA Mobile App parallel nutzen?
Ja, die bisherige My AXA App wird erst in einigen Monaten abgeschaltet. Bis dahin können Sie auch beide Apps vollumfänglich und parallel nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, komplett auf die neue App umzusteigen.
Muss ich mich in der neuen App erneut für My AXA registrieren?
Nein, es ist keine erneute Registrierung notwendig. Ihre aktuellen Zugangsdaten inklusive des Passwortes, des Benutzernamens und dem Freischaltcode gelten unverändert für die neue App. Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen, finden Sie oben Hinweise zur Rücksetzung.
Welche Anforderungen muss mein Smartphone erfüllen?
Zur Nutzung der neuen My AXA Mobile App benötigen Sie ein iPhone mit iOS 16 oder höher bzw. ein Smartphone mit Android 9 oder höher. Aus Sicherheitsgründen funktioniert die App nicht auf Geräten mit Jailbreak bzw. auf gerooteten Geräten.
Wohin kann ich mein Feedback schicken?
Ihre Meinung und Ihr Feedback sind uns wichtig. Wenn Sie Hinweise, Feedback und Anregungen zur neuen My AXA App haben, freuen wir uns über eine E-Mail an myaxa@axa.de.
Allgemeine Fragen?
Unser virtueller Assistent gibt Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen zu My AXA und zu Ihren Verträgen.
Fragen zur Technik?
Dann rufen Sie uns einfach unter 0221 148-41099 (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.