My AXA - Kundenportal
Nur für kurze Zeit: kostenloses My AXA Weihnachts-Gewinnspiel
Bis zum 31.12.2024 teilnehmen und mit My AXA hochwertige Preise gewinnen - Hauptgewinn ist ein iPhone 16 Pro!
Jetzt Chance nutzen und 1 von 11 hochwertigen Preisen gewinnen und von vielen Vorteilen profitieren: Online Kommunikation, persönliche Daten ändern und Verträge verwalten – schnell, jederzeit und überall.
Wir drücken Ihnen die Daumen!
My AXA – Ihr persönliches Kundenportal
My AXA ist Ihr geschütztes Kundenportal, das Ihnen umfangreiche Services, Leistungen und Informationen rund um Ihre Versicherungen und Bausparverträge bietet.
Alle Verträge auf einen Blick
Wir schenken Ihnen bis zu 3 Monate Apple Fitness+!
Entdecken Sie 12 Trainingsarten, von HIIT bis Yoga. Und sogar Meditation. Jede Woche neue Workouts, von 5 bis 45 Minuten. Direkt in der Fitness App. Verfügbar auf iPhone, iPad, Apple TV und Apple Watch. Das Angebot gilt nur für Kund:innen mit mehr als einem AXA oder DBV Vertrag.
Sie möchten sich für My AXA registrieren? So funktioniert's:
-
Registrierung für My AXA starten
Gehen Sie auf axa.de/registrieren und geben Sie Ihr Geburtsdatum und Ihre Versicherungsnummer ein.
-
Zugangsdaten festlegen
Legen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für My AXA fest.
-
E-Mail Adresse bestätigen
Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail.
-
Identifizierung durchführen
Wählen Sie aus, wie Sie sich identifizieren möchten.
-
Freischaltcode eingeben
Wir senden Ihnen einen Freischaltcode per SMS oder per Post, den Sie bitte auf axa.de/freischalten eingeben. Danach können Sie My AXA nutzen.
AXA gewinnt mit My AXA Mobile den Red Dot Award in gleich zwei Kategorien!
Kann ich My AXA nutzen?
Sie haben eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei AXA oder DBV? Dann können Sie auch My AXA nutzen. Für die Registrierung bei My AXA benötigen Sie die Versicherungsnummer oder die Bausparnummer Ihres Vertrages. Wenn Sie mehrere Verträge bei uns haben, reicht bei der Registrierung die Angabe eines Vertrages. Diese Nummern finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein (Police) oder Ihrer Bausparurkunde.
Benötige ich besondere Kenntnisse, um My AXA zu nutzen?
Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei der Registrierung sind alle Schritte ausführlich erklärt und My AXA ist übersichtlich aufgebaut. Wenn Sie beispielsweise Online Banking nutzen, werden Ihnen viele Schritte bekannt und vertraut sein.
Wie registriere ich mich bei My AXA?
Rufen Sie einfach die Internetseite axa.de/registrieren auf und tragen Sie im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten ein. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, prüfen wir zu Ihrem Schutz noch Ihre Identität mit dem Freischaltcode, den wir Ihnen per SMS oder per Brief zusenden. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht in die falschen Hände gelangen.
Warum wird meine E-Mail-Adresse bei My AXA benötigt?
Mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen wir Ihr persönliches Benutzerkonto und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten, die wir Ihnen in My AXA einstellen. Sie dient gleichzeitig als Benutzername für My AXA und als weiteres Identifizierungsmerkmal.
Was ist ein Freischaltcode bei My AXA?
Mit Ihrer Registrierung bei My AXA erhalten Sie innerhalb von drei Werktagen einen Freischaltcode per Post oder in Echtzeit per SMS von uns. Mit Ihrem Freischaltcode können Sie Ihren Zugang für My AXA dann hier freischalten. Für die Aktivierung der My AXA App ist er ebenfalls wichtig. Und falls Sie einmal Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen sollten, können Sie sich mit dem Freischaltcode neue Zugangsdaten vergeben.
Bitte beachten Sie, dass der Freischaltcode per SMS nur 72 Stunden gültig ist.
Wie melde ich mich bei My AXA an?
Vor jeder Nutzung melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort bei My AXA an.
Login My AXAWas mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für My AXA vergessen habe?
Mit Ihrer Registrierung bei My AXA erhalten Sie einen Freischaltcode von uns. Hiermit können Sie sich ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen vergeben. Falls Sie Ihren Freischaltcode nicht mehr haben, können Sie sich hier einen neuen anfordern.
Kann ich My AXA auch mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?
Mit der kostenlosen App können Sie My AXA ganz bequem auch auf Ihrem Smartphone nutzen. Sie benötigen dazu lediglich Ihre Zugangsdaten sowie einmalig Ihren Freischaltcode von My AXA. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, so können Sie Ihre Registrierung auch direkt über die App durchführen.
Sie können My AXA selbstverständlich auch über Ihr Tablet nutzen. Rufen Sie dafür einfach Ihren Internetbrowser auf und geben Sie myaxa.de in die URL-Zeile ein. Die Seite ist mobiloptimiert, sodass sich die Inhalte an die Größe Ihres Bildschirms anpassen.
Sind meine Daten in My AXA sicher?
Zu Ihrem Schutz verschlüsseln wir Ihre Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL. Daten, die Sie uns überlassen, werden ausschließlich im Rahmen Ihrer Zweckbestimmung verwendet und vor Missbrauch geschützt.
Kann ich meine Post online in My AXA erhalten?
Ja, Sie können Ihre Dokumente online in Ihrem Postfach in My AXA erhalten. Melden Sie sich einfach in My AXA an und rufen Sie „Mein Profil“ auf. Dort können Sie unter „Persönliche Daten“ den „Versandweg Ihrer Dokumente“ einstellen.
Wie erfahre ich, ob ich Post in My AXA habe?
Über neue Eingänge in Ihrem My AXA Postfach informieren wir Sie per E-Mail. Sie erhalten alle Dokumente im PDF-Format, sodass Sie diese auf Ihrem Computer archivieren oder jederzeit ausdrucken können.
Welche Verträge kann ich online bei My AXA einsehen und verwalten?
In My AXA sind alle Versicherungsverträge und alle wichtigen Vertragsinformationen abgelegt und können dort verwaltet werden.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für My AXA?
Für die Nutzung von My AXA gibt es keine besonderen technischen Voraussetzungen. Sie benötigen lediglich einen Computer oder ein Smartphone bzw. ein Tablet mit einem aktuellen Betriebssystem und einen aktuellen Internetbrowser.
Allgemeine Fragen?
Unser virtueller Assistent gibt Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen zu My AXA und zu Ihren Verträgen.
Fragen zur Technik?
Dann rufen Sie uns einfach unter 0221 148-41099 (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.