Home Presse AXA wird Partner der UEFA Women’s EURO 2025

AXA Pressemitteilung

AXA wird Partner der UEFA Women’s EURO 2025

AXA ist offizieller Partner der UEFA Women’s EURO 2025. Damit setzt AXA ihr Engagement für Sportlerinnen und mehr Gleichberechtigung im Fußball weiter fort.

24.05.2024

AXA Konzern

• AXA wird Partner der Fußballeuropameisterschaft der Frauen 2025.
  • Damit baut AXA ihr Engagement für den Frauenfußball weiter aus.
  • Das Turnier wird im Juli 2025 in acht Schweizer Städten ausgetragen.
  • AXA ist auch Partner des Volunteer Programms der UEFA.

AXA ist stolzer Partner der UEFA Europameisterschaft der Frauen 2025, die vom 2. bis 27. Juli 2025 in der Schweiz stattfinden wird. Durch das Sponsoring der Frauen-Europameisterschaft erweitert AXA ihr bestehendes Engagement für den Frauenfußball.

„Im Rahmen unseres Engagements für Geschlechtergleichheit auf allen Ebenen – in der Wirtschaft, bei der Gesundheitsversorgung, in der Bildung, und der Gesellschaft im Allgemeinen sind wir auch ein überzeugter Unterstützer des Frauensports. Ich bin deshalb unglaublich stolz auf diese Partnerschaft, insbesondere da alle europäischen AXA-Ländergesellschaften zusammengearbeitet haben, um sie zu ermöglichen. Wir freuen uns, mit der UEFA zusammenzuarbeiten und auf das Turnier, das Fußballfans aus ganz Europa zusammenbringen wird“, so Patrick Cohen, CEO European Markets & Health.

Unterstützung für den Frauenfußball

AXA engagiert sich bereits im Frauenfußball durch verschiedene Partnerschaften. So darf sich der Versichereroffizieller Trainingspartner des Frauen-Teams des Liverpool FC nennen und ist außerdem Namenspartner der höchsten Schweizer Frauenfußballliga. Mit diesem Engagement trägt AXA dazu bei, dass der Frauenfußball die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Ganz im Sinne des AXA- Markenversprechens "Know You Can".

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, kommentiert: „Wir sind glücklich, mit AXA einen so engagierten Unterstützer des Frauenfußballs als Partner für die Frauen EM 2025 gefunden zu haben. Wir freuen uns darauf, die Europameisterschaft zum Highlight des nächsten Sommers zu machen und so den Frauenfußball im Gastgeberland und in ganz Europa zu stärken.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird AXA auch Partner des UEFA Women’s EURO 2025 Volunteer Programme.

„Als langjähriger Unterstützer des Frauenfußballs ist AXA der ideale Partner der UEFA Women's EURO 2025. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im UEFA Women's EURO 2025 Volunteer Programme, bei dem 2.500 Volunteers einen wichtigen Beitrag zum Turnier und der Betreuung der vielen internationalen Gäste spielen werden“, sagt Doris Keller, Turnierdirektorin der UEFA Women’s EURO 2025.

Die Partnerschaft zwischen AXA und der UEFA wird bis Ende August 2025 andauern.

Über die UEFA Frauen-EURO 2025

Die Fußball Europameisterschaft der Frauen mit 16 Mannschaften wird in acht Schweizer Städten stattfinden und ist das größte europäische Teamsportereignis für Frauen im Jahr 2025. Die UEFA Frauen-EURO 2025 soll weltweit rund 500 Millionen Zuschauer erreichen. Für die 31 Spiele werden über 700.000 Tickets für Fans verfügbar sein.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen: Leitung Media Relations

Eva SUNDKVIST