Home schadenservice360° Hilfe im Schadensfall

Telefonische oder schriftliche Schadenmeldung

Schadenhotline Inland

24-h-Hotline, gebührenfrei

Schadenhotline Ausland

AXA Konzern AG

Postfach
51171 Köln

Online-Schadenmeldung

Wenn Sie den Schaden jetzt im Internet melden möchten, sind Sie hier richtig. Über unser Online-Formular können Sie alle nötigen Angaben machen.

Schadenmeldung vor Ort

Die Kontaktdaten Ihres Betreuers vor Ort finden Sie auf seiner persönlichen AXA Vermittler-Homepage – und natürlich auf Ihren Versicherungsunterlagen.

Was ist zu tun im Schadensfall?

  • Melden Sie Ihren Schaden schnell bei AXA und geben alle Informationen an, wie z.B.
    • Name und Adresse
    • Beschreibung des Schadens
    • Schadenort
    • Versicherungsnummer
    • Ggf. Zeugen
  • Dokumentieren Sie Ihre Schäden (Fotos, Videos, ggf. Daten der Beteiligten)
  • Rechnungen/Zahlbelege bereitstellen
  • Beschädigte Gegenstände aufbewahren

Nutzen Sie die Vorteile unseres schadenservice360°

Lehnen Sie sich im Schadensfall entspannt zurück. Wir übernehmen die gesamte Schadenabwicklung für Sie. 

Zuverlässige Hilfe bei Pannen mit My Assistance Auto

Egal, ob Sie unsere Mobilitätsgarantie oder den Schutzbrief-Baustein vereinbart haben: bei einer Panne helfen wir schnell und zuverlässig. Die Hilfe können Sie dabei nicht nur telefonisch, sondern mit wenigen Klicks auch direkt online melden.​

Schnelle Hilfe bei einer Panne mit ihrem Auto

Häufig gestellte Fragen zur Schadenmeldung

Was ist zu tun bei einem Unfall? Der Europäische Unfallbericht

Bei einem Unfall ist es hilfreich, die wesentlichen Informationen wie Erste-Hilfe-Tipps, wichtige Rufnummern und den europäischen Unfallbericht bei sich zu haben. 

Welche Versicherung kommt für meinen Schaden auf?

Fahrzeuge

Teilkaskoversicherung:

  • Schäden an Ihrem Fahrzeug
  • Schäden durch Diebstahl, Naturgewalten wie Hagel oder Sturm, Glasbruch

Nicht versichert: Unfall und Vandalismus, Schäden am eigenen Fahrzeug

Vollkaskoversicherung:

  • Zusätzlich zur Teilkaskoversicherung werden Unfallschäden und Schäden durch Vandalismus ersetzt

Nicht versichert: Verschleiß am Auto

Kfz-Haftpflichtversicherung:

  • Schäden an fremden Fahrzeugen durch das versicherte Fahrzeug (Berechtigte Ansprüche Anderer zu Sach-, Personen-, Vermögensschäden)
  • Schutz vor unberechtigten Schadensforderungen

Nicht versichert: Schäden am eigenen Fahrzeug

Haus & Wohnen

Hausratversicherung:

  • Schutz bei Schäden am Inventar, z.B. durch Brand, Einbruch/Diebstahl, Sturm, Leitungswasser

Wohngebäudeversicherung:

  • Schutz bei Schäden am Gebäude, z.B. durch Feuer, Leitungswasser, Sturm

Elementarversicherung:

  • Spezieller Schutz gegen naturbedingte Katastrophen, wie z.B. Überschwemmung, Erdbeben, Schneedruck, Lawinen

Haftpflicht

Haftpflichtversicherung:

  • Schutz wenn Sie anderen Menschen versehentlich einen Schaden zugefügt haben (Sach-, Personen-, Vermögens- und Mietschäden)

Umfangreicher Service im Schadensfall

schadenservice360° Auto

Sie wollen Reparaturen ohne Aufwand sowie eine schnelle und einfache Abwicklung?  schadenservice360° Auto macht´s möglich!

Infos zum schadenservice360° Auto

gesundheitsservice360°

Weitere 360°-Lösungen von AXA: Wir unterstützen Sie bei allen Gesundheitsfragen im Rahmen unseres gesundheitsservice360°.

Zum gesundheitsservice360°
Schadenmeldung rund um die Uhr
Mit der AXA Online-Schadenmeldung können Sie Ihren Schaden schnell und einfach melden.Online-Schadenmeldung
Telefonische Schadenmeldung
" Rufen Sie uns an
0800 2920333 (Inland)
"
0049 221 148-35803 (Ausland)0800 3050501 (Kfz-Glasschaden)
Postanschrift
AXA Konzern AG, Postfach 51171 Köln
Sie suchen eine Kfz- oder eine Glasreparatur-Werkstatt?
Nutzen Sie die Servicepartner von AXA mit DEKRA-geprüften Partnerwerkstätten und professionellen Glaspartnern.Werkstatt suchen