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Schadenabwicklung mit schadenservice360° Haus eKomi Bewertungen

Ihre Meinung ist uns wichtig
Daher lassen wir unseren Service transparent über eKomi bewerten. Wir freuen uns auch über Ihr Feedback!

Ekomi Siegel in bronze
4.2 / 5
  • Daumen hoch

    50.0%
  • Daumen quer

    10.0%
  • Daumen runter

    40.0%

Schnitt ermittelt aus 213 Bewertungen
(letzte 12 Monate)

Weitere Informationen

Was ist eKomi?

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.

Die eKomi Siegel

Standard

Vergabe bei einem Schnitt unter 4.0 oder weniger als 50 Bewertungen

Bronze

Vergabe zwischen 4.0 und 4.3

Silber

Vergabe zwischen 4.4 und 4.7

Gold

Vergabe ab 4.8

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung gemacht haben.

Kundenbewertung

3 / 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor etwa 1,5 Jahren mein Elternhaus übernommen und dann auch diverse Versicherungen für das Haus bei der AXA weiterübernomnen.
Meine Eltern hatten ihre Versicherungen auch bei der AXA. Für das Haus müssten das fast schon 50 Jahre sein. Es war nie ein größerer Schaden, soweit ich das in Erinnerung habe.

2020 musste ein Abflussrohr repariert werden. Die letzten Monate waren ein paar Glasschäden. Im September 2024 ist eine Familie ins Erdgeschoß eingezogen und leider ist im Oktober ein Wasserschaden in der Küche aufgetreten, der aber zum Glück auch überschaubar war.

Es kam nun die Kündigung von Seiten der AXA ohne Begründung und Vorwarnung, nachdem jahrzehntelang die Beiträge gezahlt wurden. Die betreuende Stelle hat mir auf Anfrage per mail geantwortet, dass das aufgrund der Schadenhäufigkeit war. Das war dann alles, nachdem man fast 50 Jahre die Beiträge gezahlt hat. Das war etwas befremdlich und enttäuschend.

MfG,
***

Kundenbewertung

1 / 5

Informationen der AXA haben mich nur per email erreicht, mit einem dermaßen kryptischen Absender, das die Mail im unbekannt-Ordner gelandet ist. Der Text in der email entsprach nicht den Tatsachen. Der persönliche telefonische Kontakt mit der Zentrale in*** war sehr unfreundlich.
Zusammengefasst:
Kundenbetreuung = 6, setzen.
Wäre ich mit dem Versicherungsbüro hier vor Ort nicht so zufrieden, würde ich einen Wechsel der Versicherung bei nächster Gelegenheit überlegen.
Antwort von AXA
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir haben uns Ihr Feedback genau angeschaut und bedauern es, dass Ihre Erfahrung für Sie nicht zufriedenstellend war. Gern möchten wir dazu Näheres erfahren. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer Schadennummer an dialog@axa.de. Mit dem Vermerk ‘eKomi ’ in der Betreffzeile erleichtern Sie uns die Zuordnung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Schöne Grüße aus Köln, Ihr Feedback-Team

Kundenbewertung

1 / 5

Sehr schlechter schadensabwiklung warte seit sei 6 mon.auf die abwiklung
Antwort von AXA
Um Ihnen die richtige Antwort geben zu können, müssen wir nachfragen um welchen Schaden es sich handelt. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Frage, Schadennummer sowie Ihren Kontaktdaten an dialog@axa.de. Mit dem Vermerk ‘eKomi ’ in der Betreffzeile erleichtern Sie uns die Zuordnung. Vielen Dank!

Kundenbewertung

5 / 5

Die schnelle und sehr kompetente Bearbeitung des Schadensfalls vom Maklerbüro ***. Super erreichbar und sehr gute Kommunikation immer wieder.

Kundenbewertung

1 / 5

Ich hatte einige Termine vor Ort mindestens eine halbe Stunde, dann wurde sich im
Hintergrund abgesprochen ohne schnellstmöglich den Kontakt mit mir als Kunde
aufrechtzuhalten. Bei mir musste der Estrich aufgrund des Wasserschadens doch
entfernt werden, hier seit ihr eigentlich verpflichtet die Kosten zu übernehmen. Konnte ich mir
nicht leisten, das noch anzugehen, da es in dieser Wohnung nur 1 Bad gibt und dieses viel zu lange nicht genutzt werden konnte. Ich weiß nun warum diese Versicherungen so hoch sind.
Effiziente Vorgehensweise ist ganz etwas anderes. Das brauche ich nicht mehr..... jede Hoffnung
das es bei einer anderen Versicherung besser läuft ist es Wert zu wechseln.... vielleicht läuft
es auch bei anderen so katastrophal, kann natürlich auch sein. HILFE!!! Jede mittelständige Firma wäre, meiner Meinung nach, bei dieser Vorgehensweise recht schnell bankrott. ***
Antwort von AXA
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Feedback hilft uns, unseren Service auf Ihre Wünsche und Erwartungen anzupassen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Schöne Grüße aus Köln, Ihr Feedback-Team

Kundenbewertung

5 / 5

Die unkomplizierte zügige Abwicklung