Telefonische oder schriftliche Schadenmeldung
Schadenhotline Ausland
AXA Konzern AG
51171 Köln
Online-Schadenmeldung
Wenn Sie den Schaden jetzt im Internet melden möchten, sind Sie hier richtig. Über unser Online-Formular können Sie alle nötigen Angaben machen.
Schadenmeldung vor Ort
Die Kontaktdaten Ihres Betreuers vor Ort finden Sie auf seiner persönlichen AXA Vermittler-Homepage – und natürlich auf Ihren Versicherungsunterlagen.
Was ist zu tun im Schadensfall?
- Melden Sie Ihren Schaden schnell bei AXA und geben alle Informationen an, wie z.B.
- Name und Adresse
- Beschreibung des Schadens
- Schadenort
- Versicherungsnummer
- Ggf. Zeugen
- Dokumentieren Sie Ihre Schäden (Fotos, Videos, ggf. Daten der Beteiligten)
- Rechnungen/Zahlbelege bereitstellen
- Beschädigte Gegenstände aufbewahren
Nutzen Sie die Vorteile unseres schadenservice360°
Lehnen Sie sich im Schadensfall entspannt zurück. Wir übernehmen die gesamte Schadenabwicklung für Sie.
Zuverlässige Hilfe bei Pannen mit My Assistance Auto
Egal, ob Sie unsere Mobilitätsgarantie oder den Schutzbrief-Baustein vereinbart haben: bei einer Panne helfen wir schnell und zuverlässig. Die Hilfe können Sie dabei nicht nur telefonisch, sondern mit wenigen Klicks auch direkt online melden.
Häufig gestellte Fragen zur Schadenmeldung
Was ist zu tun im Schadensfall?
Was muss ich bei der Schadenmeldung beachten?
Was muss ich bei der Schadenabwicklung beachten?
Wann kann ich Reparaturen vornehmen lassen?
Bitte kontaktieren Sie zunächst die AXA. Wir helfen Ihnen gerne und klären mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen zur unkomplizierten Abwicklung des Schadens.
Ich habe einen anderen geschädigt. Was muss ich beachten?
Informieren Sie als Erstes AXA und machen Sie eine Schadenmeldung. Schildern Sie dazu den genauen Schadenhergang, nennen Sie Namen und Anschrift des Geschädigten sowie evtl. Zeugen und übermitteln Sie ggf. Fotos des beschädigten Gegenstands. Wurde der Schaden polizeilich aufgenommen, teilen Sie uns bitte das polizeiliche Aktenzeichen und die zuständige Behörde mit. Senden Sie uns außerdem vorliegende und eingehende Schriftstücke und Belege, die im Zusammenhang mit dem Schadenfall stehen, immer umgehend zu.
Soll ich vorab Zahlungen für den Schaden leisten?
Ich habe einen Mahnbescheid erhalten. Was muss ich als Nächstes tun?
Was muss ich tun, wenn ich durch einen Versicherten von AXA geschädigt wurde?
AXA nimmt in diesen Fällen mit dem Versicherungsnehmer Kontakt auf, klärt den Sachverhalt und meldet sich wieder bei Ihnen. Wichtig: Schmeißen Sie einen beschädigten Gegenstand nicht weg, sondern bewahren Sie ihn bis zum Abschluss des Schadenfalls auf.
Ich wurde geschädigt. Kann ich die Reparatur sofort veranlassen?
Was ist zu tun bei einem Unfall? Der Europäische Unfallbericht
Bei einem Unfall ist es hilfreich, die wesentlichen Informationen wie Erste-Hilfe-Tipps, wichtige Rufnummern und den europäischen Unfallbericht bei sich zu haben.
Welche Versicherung kommt für meinen Schaden auf?
Umfangreicher Service im Schadensfall
0800 2920333 (Inland)"