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Ehepaar nutzt krankheitsspezifische Services online

Medizinische Versorgung Unterstützung im Krankheitsfall und krankheitsspezifische Services

Im Krankheitsfall können Sie auf unsere Unterstützung zählen

Mit unserem gesundheitsservice360° bieten wir Ihnen konkrete Hilfestellungen, wie Sie den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen oder Ihre Situation besser meistern können. Abgestimmt auf die Diagnose, finden Sie ein umfangreiches Angebot.

Rücken (akute und chronische Rückenschmerzen)

Gesundheitscoaching Rücken

Das Gesundheitscoaching Rücken ist optimal auf die Unterstützung bei Rückenschmerzen ausgerichtet. Die Unterstützung, die Sie erhalten, wird speziell auf Ihre Lebenssituation angepasst. Gemeinsam mit einem persönlichen Gesundheitscoach stellen Sie ein individuelles Programm zusammen. Sie setzen die Schwerpunkte und entscheiden, was Sie weiterbringt.

Zum Beispiel:

  • Beantwortung aller Fragen rund um Diagnose, Therapie oder Maßnahmen
  • Vermittlung von Diagnostik-, Trainings- und Therapieangeboten mit dem Ziel einer ganzheitlichen Rückendiagnostik und Vermeidung nicht notwendiger Rückenoperationen
  • Unterstützung in der Bewältigung des Alltags und einer nachhaltig gesunden Lebensführung

Sie haben Interesse an dem Angebot – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Herz-Kreislauferkrankungen (z. B. Bluthochdruck/Hypertonie, Koronare Herzkrankheit (KHK) & Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Angina Pectoris, Herzschwäche)

Persönliches Gesundheitscoaching Herz

Das Gesundheitscoaching Herz ist optimal auf Herz-Kreislauferkrankungen ausgerichtet. Die Unterstützung, die Sie erhalten, wird speziell auf Ihre Lebenssituation angepasst. Gemeinsam mit einem persönlichen Gesundheitscoach stellen Sie ein individuelles Programm zusammen. Sie setzen die Schwerpunkte und entscheiden, was Sie weiterbringt.
 
Zum Beispiel:

  • Beantwortung aller Fragen rund um Diagnose, Therapie oder Maßnahmen
  • Aufbau von Gewohnheiten, die Ihre Gesundheit fördern (Ernährung und Bewegung)
  • Umgang im Alltag mit der Erkrankung (z. B. richtiges Blutdruckmessen, Empfehlungen für Messgeräte)

Sie haben Interesse an einem der Angebote – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Weiterführende Informationen & Programme zu Herz-Kreislauferkrankungen

Informationen zu Herzerkrankungen und Anregungen zu Ernährung, Bewegung und Sport:

Aktuelle Informationen rund und um das Thema arterielle Hypertonie sowie Tipps und Hilfestellungen:

Diabetes (Diabetes mellitus Typ 1 und 2)

Persönliches Gesundheitscoaching Diabetes

Das Gesundheitscoaching Diabetes ist optimal auf die Erkrankung ausgerichtet. Die Unterstützung, die Sie erhalten, wird speziell auf Ihre Lebenssituation angepasst. Gemeinsam mit einem persönlichen Gesundheitscoach stellen Sie ein individuelles Programm zusammen. Sie setzen die Schwerpunkte und entscheiden, was Sie weiterbringt.
 
Zum Beispiel:

  • Beantwortung aller Fragen rund um Diagnose, Therapie oder Maßnahmen
  • Aufbau von Gewohnheiten, die Ihre Gesundheit fördern (z. B. Ernährung und Bewegung)

Sie haben Interesse an einem der Angebote – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Weiterführende Informationen zum Thema Diabetes

Die Website des Kirchheim Verlags/Diabetes Journal bietet Informationen rund um ein aktives und gesundes Leben mit Diabetes. Besonders empfehlenswert ist der Newsletter:

Psychische Erkrankungen (z. B. Ängste, bipolare Störung, Burn-Out, Depressionen, Essstörungen, Suchterkrankungen)

Individuelle online Unterstützungsprogramme rund um die psychische Gesundheit

Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam mit Experten eigene Hilfsangebote entwickelt und umgesetzt, um schnell und professionell zu helfen. Ein Bereich sind die Online-Unterstützungsprogramme: Depressionen bewältigen, Ängste überwinden, Raus aus dem Burnout und die RELAX – Stressprävention.

Casemanagement Meine gesunde Seele

Das Casemanagement Meine gesunde Seele ist optimal auf psychische Erkrankungen ausgerichtet. Gemeinsam mit einem persönlichen Ansprechpartner besprechen Sie einen individuellen Plan für Ihre Versorgung. Sie setzen die Schwerpunkte und entscheiden, was Sie weiterbringt.
 
Zum Beispiel:

  • Beantwortung aller Fragen rund um Diagnose und Therapiemöglichkeiten
  • Vermittlung von Psychotherapieplätzen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen
  • Unterstützung bei Fragen zu stationären Aufenthalten, Behandlung in renommierten Fachkliniken und der Entlassungsplanung

Telemedizinische Unterstützung mit online Video-Psychotherapie

Analog der Psychotherapie vor Ort, ist auch die Online Video-Psychotherapie möglich.

Sie haben Interesse an einem der Angebote – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Informationen und Hintergründe rund um das Thema Psychische Gesundheit aus unserem Netzwerk

Atemwegs- und Lungenerkrankungen (Asthma und COPD)

Persönliches Gesundheitscoaching Lunge

Das Gesundheitscoaching Lunge ist optimal auf Atem- und Lungenerkrankungen ausgerichtet. Die Unterstützung, die Sie erhalten, wird speziell auf Ihre Lebenssituation angepasst. Gemeinsam mit einem persönlichen Gesundheitscoach stellen Sie ein individuelles Programm zusammen. Sie setzen die Schwerpunkte und entscheiden, was Sie weiterbringt.
 
Zum Beispiel:

  • Beantwortung aller Fragen rund um Diagnose, Therapie und Maßnahmen
  • Die Behandlung von Allergien/Desensibilisierung
  • Das Erlernen von Atemtechniken
  • Die Versorgung mit den passenden Hilfsmitteln (z.B. Peakflowmeter)

Sie haben Interesse an dem Angebot – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Weitere Informationen über Atemwegs- und Lungenerkrankungen aus unserem Netzwerk

Die Deutsche Atemwegsliga engagiert sich für die Gesundheit der Lunge und für eine optimale Versorgung von Patienten:

Krebserkrankungen (z. B. Brust-, Darm- oder Prostatakrebs)

Persönliches Gesundheitscoaching bei Krebserkrankungen

Das Gesundheitscoaching Krebs ist optimal auf alle onkologischen Erkrankungen ausgerichtet. Gemeinsam planen Sie mit einem persönlichen Gesundheitscoach Ihre individuelle Versorgung. Sie erhalten eine kompetente Beratung zu allen Angeboten.
 
Zum Beispiel:

  • Umfassende interdisziplinäre Begleitung von Betroffenen und Angehörigen während der ambulanten Behandlung, dem stationären Aufenthalt und bei der Nachsorge
  • Unterstützung bei der Auswahl einer renommierten Fachklinik
  • Koordination der notwendigen Versorgung

Sie haben Interesse an dem Angebot – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Chronisch neurologische Erkrankungen (Multiple Sklerose, Demenz, Morbus Parkinson, ALS oder Querschnittslähmung)

Casemanagement bei chronisch neurologischen Erkrankungen

Das Casemanagement bei chronisch neurologischen Erkrankungen ist auf die Optimierung und Sicherstellung der bestmöglichen Behandlung ausgerichtet. Gemeinsam planen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Ihre individuelle Versorgung. Sie erhalten eine kompetente Beratung zu allen Angeboten. Es ist möglich, dass eine Person des Vertrauens hinzugezogen wird.
 
Zum Beispiel:

  • Beantwortung aller Fragen zu Therapien und Ihren versicherten Leistungen
  • Begleitung der ambulanten Behandlung über den stationären Aufenthalt bis hin zur Nachsorge
  • Suche nach geeigneten Therapiekliniken und Empfehlungen von Kooperationskliniken
  • Hilfe bei der Wiedereingliederung in das häusliche und berufliche Umfeld
  • Koordination der notwendigen Versorgung
  • Die Versorgung mit den passenden Hilfsmitteln

Sie haben Interesse an dem Angebot – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Akutneurologische Erkrankungen (Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Hirnblutung, Hirnschädigung und Wachkoma)

Casemanagement akutneurologische Erkrankungen

Das Casemanagement akutneurologische Erkrankungen ist auf die Optimierung und Sicherstellung der optimalen Behandlung ausgerichtet. Gemeinsam besprechen Sie mit einem persönlichen Ansprechpartner einen individuellen Plan für Ihre Anforderungen. Sie erhalten eine kompetente Beratung zu allen Angeboten. Sie setzen die Schwerpunkte und entscheiden, was Sie weiterbringt. Es ist möglich, dass eine Person des Vertrauens hinzugezogen wird.
 
Zum Beispiel:

  • Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Therapie-/Fachklinik oder eines Therapeuten
  • Planung und Vorbereitung der Entlassung aus der Therapieklinik
  • Abstimmung der ambulanten Weiterbehandlung, wie zum Beispiel Therapiemaßnahmen
  • Koordination der notwendigen Versorgung
  • Präventionsangebote zur Senkung des Schlaganfall-Risikos und Vorbeugung eines erneuten Schlaganfalls (Reinfarkt)

Sie haben Interesse an dem Angebot – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Weiterführende Informationen & Programme rund um akutneurologische Erkrankungen 

Die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe hat sich zum Ziel gesetzt Schlaganfälle zu verhindern, hilft Betroffenen und verbessert die Versorgung bei einem Schlaganfall.

Die Pflegeberatung des vom Verband der Privaten Krankenversicherungen gegründeten Unternehmen Compass.

Hilfe für schädelhirnverletzte Menschen und Ihre Angehörigen.

Gesund zu Hause (Unterstützung, um auch im Alter weiter zu Hause wohnen zu können)  

Persönliches Gesundheitscoaching Gesund zu Hause 

Das Gesundheitscoaching Gesund zu Hause ist optimal auf selbstständiges Leben im eigenen Zuhause ausgerichtet. Gemeinsam erstellen Sie mit einem persönlichen Gesundheitscoach einen Plan für Ihren individuellen Gesundheitszustand. Sie erhalten eine kompetente Beratung, mit dem Ziel, Ihre Lebensqualität und Unabhängigkeit auch im Alter erhalten zu können. Es ist möglich, eine Person Ihres Vertrauens in das Gesundheitscoaching einzubeziehen.
 
Zum Beispiel:

  • Unterstützung in den Bereichen Risikovorbeugung, Diagnosen oder seelische Belastungen
  • Neben- und Wechselwirkungscheck Ihrer Medikamente
  • Sturzprophylaxe und Erhalt der Mobilität
  • Informationen, wie Sie eine optimale Versorgung vor Ort sicherstellen können

Sie haben Interesse an dem Angebot – wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Umfangreiche Informationen rund um das Thema Pflege:

Anschlussheilbehandlung: Mann trainiert nach Krankenhausaufenthalt

Optimale Unterstützung, wenn eine Anschlussheilbehandlung (AHB) erforderlich ist

Die Anschlussheilbehandlung ist eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme, die im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt durchgeführt wird. Sie kann ambulant, stationär oder teilstationär durchgeführt werden. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beginnen, am besten direkt im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt.

Unsere Unterstützung:

  • Beratung zu allen Fragen rund um die Anschlussheilbehandlung
  • Hilfe bei der Klärung des Kostenträgers
  • Zugang zu unserem deutschlandweiten Partnernetzwerk ausgewählter Spezialisten
  • Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Klinik oder einer ambulanten Einrichtung

Schnelle Aufnahmemöglichkeit in einer Kooperationsklinik von AXA

Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen weiter: +49 221 148-13565 oder schreiben Sie eine E-Mail an ahb-management@axa.de.

Spezialistensuche

Individuelle Beratung bei der Spezialistensuche

Die Wahl des Arztes oder der Klinik ist oft ausschlaggebend für den Behandlungserfolg. Gerade bei Operationen, seltenen, chronischen oder auch schwerwiegenden Erkrankungen (z. B. Krebserkrankungen) ist die bestmögliche medizinische Expertise von größter Bedeutung. Im Verlauf einer Erkrankung kann auch eine unabhängige ärztliche Zweitmeinung zur individuellen Gesundheitssituation, Diagnose oder Behandlungsempfehlung wichtig sein. Lassen Sie sich individuell und unabhängig durch unseren Kooperationspartner BetterDoc beraten.

BetterDoc – so einfach geht’s:

  • Sie beschreiben Ihr gesundheitliches Anliegen in einem Telefonat mit einem Arzt oder medizinischen Berater von BetterDoc
  • BetterDoc analysiert Ihren Fall und recherchiert für Ihre individuelle Situation anhand von objektiven Qualitätskriterien nach passenden Spezialisten
  • Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie sachlich begründete Empfehlungen für 2-3 spezialisierte Ärzte. Auf Wunsch vereinbart BetterDoc auch den Arzttermin für Sie

Kontaktieren Sie BetterDoc online unter betterdoc.org/axa oder über die Telefonnummer 0800 444 6 999 (Montag bis Freitag 9:00-17:00 Uhr).

Der Service von BetterDoc ist für Sie kostenfrei – geben Sie einfach den Zugangscode an:

Kostenfreier Zugangscode, dauerhaft nutzbar: AXA3-WSC2

Die online Spezialistensuche

Im Krankheitsfall möchte man sich auf die beste Behandlung verlassen. Mit unserer Spezialistensuche finden Sie ausgewählte Ärzte und Kliniken in den wichtigsten Behandlungsbereichen und Spezialgebieten.

Sie brauchen Unterstützung bei der Suche oder haben eine Frage? Unser Gesundheitstelefon hilft weiter!

Über das Gesundheitstelefon stehen rund um die Uhr an 365 Tagen medizinisch geschulte Experten zur Verfügung.

Expertin beantwortet Gesundheitsfragen

24h - Gesundheitstelefon

Bei Fragen zu den Themen Vorsorge und Vor­sor­ge­un­ter­su­chun­gen, früh­zei­ti­ge Krank­heits­er­ken­nung, Therapien, Diagnosen, Ärzten oder Kliniken erhalten Sie eine kompetente Beratung.

Unsere Services rund um die Apotheke

In Kooperation mit der ABDA – der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. , bieten wir Ihnen eine kostenlose Arzneimittelberatung durch den Apotheker und die Direktabrechnung Ihrer Medikamente über die Apotheke an.

Kostenlose Arzneimittelberatung durch Ihren Apotheker

Sie möchten sicher mit mehreren Medikamenten umgehen? Ihr Apotheker hilft Ihnen dabei. Nehmen Sie unsere kostenlose Arzneimittelberatung in Anspruch. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Gesundheitstelefon: 0221 148-41444.

Direktabrechnung zwischen Ihrer Apotheke und uns

Lassen Sie Ihre Apotheke direkt mit AXA abrechnen. Das ist möglich, wenn Ihre Einzelmedikamente regelmäßig den Wert von 750 Euro überschreiten. Sprechen Sie Ihren Apotheker auf die Direktabrechnung an und lassen sich von ihm informieren.

Sie suchen eine Apotheke oder Notdienstapotheke in Ihrer Nähe? Nutzen Sie einfach den Apothekenfinder der ABDA Apothekenfinder.

Ihr Arzt hat Ihnen ein medizinisches Hilfsmittel verschrieben?

So unterstützt Sie unser Hilfsmittel-Service.

Ob Allergikerbettwäsche, Blutdruckmessgerät, Inkontinenzartikel, Bandagen, Gehhilfen, Einlagen, Kompressionsstrümpfe, Hörgeräte oder eine Orthese: Rufen Sie uns an, ehe Sie das Hilfsmittel beziehen. Denn dann erstatten wir Ihre Kosten zu 100 % (entsprechend Ihrem versicherten Prozentsatz) und versorgen Sie schnell mit dem qualitativ besten Hilfsmittel.

Und so funktioniert der Hilfsmittel-Service:

  • Sie haben ein Rezept über ein Hilfsmittel erhalten
  • Rufen Sie zuerst beim Team Hilfsmittel-Service von AXA an
  • Wir nennen Ihnen ein kooperierendes Sanitätshaus in Ihrer Nähe
  • Sie werden vor Ort beraten und erhalten Ihr Hilfsmittel
  • Das Sanitätshaus rechnet auf Wunsch direkt mit AXA ab

+49 221 148-36833 oder hilfsmittel@axa.de

Kranker Mann nutzt Hilfsmittel-Service

Medizinische Hilfe im Ausland, Ihre Krankenversicherung reist mit Ihnen in jedes Land

Auch während eines Auslandsaufenthalts sind Sie immer bestmöglich versorgt

Die medizinisch ausgebildeten Experten der Notruf-Hotline sind 24 Stunden für Sie erreichbar:

  • +49 221 148-36505 (für Versicherte mit einer privaten Krankenvoll- und -zusatzversicherung von AXA)
  • +49 221 148-36515 (für Versicherte mit einer Auslandsreisekrankenversicherung)
  • E-Mail: assistance@md-medicus.net
  • Bei USA-Reisen: assistance@md-medicus.net oder +1 786 870 10 87
Medizinische Versorgung im Ausland
Eine Frau checkt Ihre Reise-App

Tipp: Nutzen Sie die Reise- und Notfall-App

Die kostenlose Reise- und Notfall-App von MD Medicus, in der Sie mit nur einem Klick mit unserer 24-Stunden-Notrufhotline verbunden werden!

Weitere Vorteile der App:

  • Video- und Telefonberatung durch deutschsprachige Ärzte
  • Aktuelle Informationen zu Ihrem Reiseland
  • Notruffunktion mit zuverlässiger GPS-Lokalisierung
  • Suche nach qualifizierter Behandlung, bei Bedarf mit Terminvereinbarung vor Ort
  • Unterstützung im Kontakt mit behandelnden Ärzten

Sie finden die App bei Google Play und im App Store. Geben Sie zum Freischalten die Aktivierungs-PIN axa-app ein.

Besser schlafen

Das Novego-Schlafprogramm hilft Ein- oder Durchschlafprobleme zu lösen.

Schlaf hat für den Organismus lebenswichtige Funktionen und essenzielle Aufgaben. Zu wenig Schlaf kann auf Dauer körperliche und psychische Beschwerden bereiten und den Alltag sehr belasten.

Das 6-wöchige Online Unterstützungsprogramm „Novego… besser schlafen“ hilft Ihnen, Ihre Schlafprobleme zu lösen. Mit dem kostenfreien Novego-Programm finden Sie Schritt für Schritt zu besserem Schlaf zurück. Sie lernen alte Gewohnheiten umzustellen oder ziehen zu lassen – und neue Routinen in Ihr Leben aufzunehmen.

Novego Schlafprogramm

Einblicke in unsere Gesundheitsbegleitung

Für viele verschiedene Diagnosen wie z.B. im Bereich Herz-Kreislauf, Psyche und Krebs bieten wir Gesundheitscoachings an. Hier zwei Beispiele von der Begleitung durch AXA oder unseren Kooperationspartner.

Häufige Fragen zur medizinischen Versorgung

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Disease-Management-Programm (DMP)?

Disease-Management-Programme sind strukturierte Behandlungsprogramme in der gesetzlichen Krankenversicherung für Menschen mit chronischen Erkrankungen (z. B. Diabetes, Asthma). Sie werden auch als "Chronikerprogramme" bezeichnet. Durch sie soll ein koordiniertes Vorgehen und die Qualität des Behandlungsverlaufs sichergestellt werden. Hierzu gehören u.a. regelmäßige Arztbesuche und Schulungen. Wir in der privaten Krankenversicherung unterstützen Sie ergänzend zur ärztlichen Betreuung mit unseren telefonischen Gesundheitscoachings, die auf Ihre Diagnose und Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Case Management?

Das Case Management (deutsch: Fallmanagement) ist ein Fachbegriff für eine bedarfsorientierte Unterstützung, Behandlung und Begleitung von Erkrankten. Das Ziel ist eine abgestimmte Koordination aller Beteiligten und Gesundheitsleistungen (z. B. Ärzte, Pflegepersonal). Ergänzend zur ärztlichen Betreuung unterstützen wir Sie mit unseren telefonischen Gesundheitscoachings, die auf Ihre Diagnose und ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Gesundheitsmanagement?

Unter Gesundheitsmanagement versteht man alle Maßnahmen, die zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit der Bevölkerung dienen. Dies beinhaltet die Organisation von Gesundheitsbetrieben wie beispielsweise Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Versicherungen.

Was ist mit integrierter Versorgung gemeint?

Die Integrierte Versorgung (IV) bezeichnet eine enge Zusammenarbeit unterschiedlicher Leistungserbringer (beispielsweise Hausärzte, Krankenhäuser, Rehabiliationseinrichtungen). Durch die Abstimmung soll die Verzahnung und damit die Qualität der medizinischen Versorgung verbessert werden.

Ist das Gesundheitscoaching mit Kosten verbunden?

Das Gesundheitscoaching ist für unsere krankenvollversicherten Kunden ein kostenfreier Service. Es hat weder Auswirkungen auf die Beitragshöhe noch auf den Umfang des Versicherungsschutzes.

Was ist ein Gesundheitscoach?

Ein Gesundheitscoach ist ein medizinisch ausgebildeter Berater, der über umfassende Informationen zum jeweiligen Krankheitsbild verfügt. Er unterstützt unsere krankenvollversicherten Kunden telefonisch, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu steigern. Zudem beantwortet er Fragen zur Diagnose und Therapie und teilt aktuelle medizinische Informationen.

Wie lang dauert ein Gesundheitscoaching?

Das Gesundheitscoaching kann bis zu zwei Jahre in Anspruch genommen werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das ein sinnvoller Zeitraum für eine Begleitung mit Wirkungen ist. Aber jeder Mensch ist anders. Für manch einen kann schon ein halbes Jahr ausreichend sein - das Coaching können Sie, wann immer Sie wollen, beenden.

Was sind medizinische Hilfsmittel?

Medizinische Hilfsmittel sind unterstützende Geräte oder Gegenstände, die körperliche Beeinträchtigungen ausgleichen oder im Alltag entlasten und unterstützen. Hierzu zählen beispielsweise Sehhilfen, Hörhilfen, Rollstühle.

Was sind digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA)?

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) sind Medizinprodukte, die im Rahmen des Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) in der gesetzlichen Krankenversicherung erstattungsfähig sind.
Auch wir erstatten Ihnen die im DiGA-Verzeichnis aufgeführten Anwendungen im tariflichen Umfang. Informationen zur Nutzung und Erstattung finden Sie unter DVG: Apps und mehr auf Rezept / AXA

Sind digitale Gesundheitsanwendungen sinnvoll?

Studien haben gezeigt, dass Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) einen positiven Versorgungseffekt haben. Das heißt, sie dienen der Gesundheitsförderung und unterstützen die Erkennung, Begleitung und Behandlung von Erkrankungen. Weitere Informationen zur Nutzung und Erstattung von digitalen Gesundheitsanwendungen finden Sie unter DVG: Apps und mehr auf Rezept / AXA

Sie haben eine Frage zu Ihrer medizinischen Versorgung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Schreiben Sie uns, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

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